Currently browsing category

Nepal

Tag 13: Überquerung des Kungma La Pass (5.535 m) von Chukhung nach Lobuche (9,4 km, 9,5 h)

Heute steht die erste und härteste Passüberquerung an – der Kungma La Pass. Der Respekt ist groß, die Befürchtungen an die Anstrengung ebenfalls. Zwar hatten wir es auf den Chukhung Ri geschafft und das war wohl der höchste Punkt des gesamten Treks, doch mit Gepäck den Pass hinauf ist nochmal …

Tag 12: Diamox wirkt, alles gut – Akklimatisierungstrek zum Chukhung Ri (6 km, 5 h)

Endlich eine Nacht, die wirklich erholsam war – die erste seit langem, mit Durchschlafen, keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit oder besondere Muskelschwäche. Diamox sei Dank! 😃 Ich hätte sie schon früher nehmen sollen. Endlich habe ich auch wieder Hunger und kann die mittlerweile kalten Nudeln vom Vorabend essen, dazu ein Vegetable …

Tag 11: Stolz beiseite, Diamox! – Akklimatisierungstrek zum Imja Tsho auf 5.060 m

Als ich in Chukhung ankam war ich eigentlich schon ziemlich erledigt, aber etwas Akklimatisierung muss sein. Zum Chukhung Ri auf 5.543 m möchte ich jedoch nicht sofort aufsteigen, dass würde ich wohl nicht überleben…im wahrsten Sinne des Wortes. Karsten entscheidet sich für den Berg, während Mohammad, Chaia, Chen, Zohar, Scott, …

Tag 11: Härtester Tag so far von Dingboche nach Chukhung (4,9 km, 2,5 h)

Ein kurzer Trek nach Chukhung steht uns heute bevor, aber es geht nur bergauf und jetzt in größere Höhen. Ich habe nicht besonders gut geschlafen und bin noch ziemlich müde. Jeder Schritt ist so anstrengend, ich komme kaum vom Fleck. Chen aus Israel und ich bleiben weit zurück hinter den …

Tag 10: Akklimatisierungstag in Dingboche

13. Oktober 2017 / 81 Views

Wir bleiben einen weiteren Tag in Dingboche auf 4.300 m Höhe zur Akklimatisierung. Das ist auch besser so, gestern ging es Mohammad …