Currently browsing category

Mongolei

Moneeeyyy :-)

Mit mongolischem Geld in den Händen fühlt man sich gleich etwas wohlhabender. Beim Geldabheben am Bankomat habe ich minimum 200.000 Tugrik (MNT) erhalten, der Mindestbetrag, den meine Bank erlaubt im Ausland abzuheben – beim Versuch weniger abzuheben, bricht der Automat ohne Angabe von Gründen einfach ab…er ist dann „Not able …

Baga Gazriin Chuluu

Die große Tour konnte starten…eigentlich 9 Uhr, aber von unserer Guide war weit und breit noch nichts zu sehen bzw. zu hören, keine Nachricht. Auf gepackten Rucksäcken warteten Mohammad und ich im Guesthouse auf eine Nachricht, Anruf, sonstwas… Erst eine Stunde später und auf mehrere Anrufe unsererseits hin hatten wir …

Roadtrip quer durch die Mongolei

12. Juni 2017 / 141 Views

Am 12. Juni ging es los zum 23tägigen Roadtrip beginnend in Ulaanbaatar, in den Süden der Mongolei zur Wüste Gobi, weiter in …