Tag 3: In Bagenkop gestrandet

Morgendlicher Sturm und Regen zwangen uns heute im Hafen von Bagenkop zu bleiben. Dass sich das Wetter gegen Mittag plötzlich um 180° drehen würde, hätte niemand von uns und wohl auch nicht der Wetterbericht gedacht. Dann war es auch schon zu spät, um noch zu starten, zumal wir alle zu gut gefrühstückt hatten. Strahlender Sonnenschein und kleine weiße Schäfchenwolken machten diesen ungeplanten Stopp in dem hübschen, bunten Hafen zu einem super schönen und erholsamen Tag, um wieder Kräfte zu sammeln. Der Wind wird die nächsten Tage weiter drehen, so dass wir die geplante Route, auch aufgrund des heutigen Stopps, ändern müssen. Michael saß mehrere Stunden grübelnd über den Karten und suchte nach einer geeigneten Route, die wir Anfänger bei derartigem Wellengang vertragen würden. Nächster Stopp wird nun Rødby sein, aber erst morgen und bis dahin ist noch laaaange Zeit. Leider haben wir hier kein Datennetz und somit kein Internet. Deshalb kommen die Beiträge alle etwas später 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: