Hostel N°9 (Yekaterinburg)

​Es ist nicht ganz einfach zu finden, da es im Hinterhof eines unscheinbaren Hauses liegt, welches ich zweimal erfolglos umrundete, auf dem Weg dorthin fast von der Straßenbahn umgefahren worden wäre und beim dritten Mal mit Hilfe eines Passanten endlich fand. Yey!
Man mag über russische Hausfassaden und Treppenhäuser vielleicht die Nase rümpfen, was die Wohnungen angeht, ist es schick und urgemütlich..so auch im Hostel N°9, Kvartira 9 oder auch Dubidu genannt (der Name hängt von der jeweils verwendeten Buchungs-App ab 😁). Die 9 steht dabei für Wohnung Nr. 9 in der 4. Etage. Die Unterkunft scheint vor alleim bei Jugendlichen beliebt zu sein und wird auch von Jugendlichen geführt, die allesamt super Englisch sprechen. Überhaupt scheint diese Stadt sehr weltoffen zu sein. Das Hostel befindet sich in einer der angesagtesten Straßen der Stadt, der Lenin Avenue, so ist man gleich mitten im Geschehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: