Aurora Beach Hostel in Negombo, Sri Lanka (November 2017)

Negombo wurde uns von allen Reisenden unterwegs empfohlen…schöner Strand und tolle Stadt, so sagt man, und der Flughafen ist auch nicht weit entfernt. Wir hatten etwas Pech mit dem Wetter, schon seit mehreren Tagen regnete es, seit 2 Tagen richtig heftig. Auf der Fahrt von Colombo nach Negombo buchten wir unsere Unterkunft. Wir sind zu dritt und wollen wie immer nicht zu viel Geld ausgeben und entschieden uns für das Aurora Beach Hostel über Booking.com. Einige der Bewertungen zu diesem Hostel auf maps.me waren richtig schlecht. Unsere Erwartungen hatten wir daraufhin extrem heruntergeschraubt. Die Ortsangaben in maps.me und Google Maps sind nicht korrekt, besser man hat Straßenname und Hausnummer parat. Im Hostel angekommen wurden wir herzlich von einer Dame empfangen, bezahlten und bezogen den geräumigen 6-Bett-Schlafsaal mit 2 Einzelbetten und 2 Doppelstockbetten. Wir waren die ersten und konnten uns die Schlafplätze folglich aussuchen. Es gibt 2 Badezimmer für dieses Zimmer, jeweils mit Toilette und Dusche…das habe ich bisher noch nicht erlebt, Wahnsinn. Leider kam auch hier nur kaltes Wasser aus dem Wasserhahn, aber das sind wir mittlerweile von anderen Unterkünften in Sri Lanka gewohnt. Im Zimmer wirbeln 3 Ventilatoren die Luft auf und es gibt genügend Lademöglichkeiten für leere Akkus. Es gibt einen überdachten Außenbereich, in dem es sich gemütlich sitzen lässt, vorausgesetzt man hat sich vorher mit Mückenschutz eingesprüht. Frühstück ist nicht mit inbegriffen, kann aber für eine bestimmte Uhrzeit für 350 R bestellt werden und ist wirklich gut. Nach der ersten Nacht verlängerten wir unseren Aufenthalt direkt um einen weiteren Tag. Als eine dritte Verlängerung nicht möglich war, weil bereits alles ausgebucht war, konnten wir flexibel mit jemand anderem ein Dreibettzimmer teilen, indem noch eine Matratze hinzugelegt wurde. Wirklich toll. Die Besitzer haben wohl noch ein zweites Hostel, dass ich aber nicht gesehwn habe. Insgesamt sind wir mehr als zufrieden, haben wir in Sri Lanka doch schon weitaus Schlimmeres erlebt. Man darf hier keinen Luxus erwarten, aber für den Preis ist es super und überaus gemütlich, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Eine Übernachtung kostet pro Person 750 LKR für ein Bett im Dormitory, das Frühstück 350 LKR. Diesen Preis erhält man, bucht man nicht über Booking.com vor. Am Wochenende kann es schnell ausgebucht sein, dann lohnt sich eine Reservierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: